Slide 1

nicht verpassen
... Highlights ...

Slide 2

nicht verpassen
Highlights...

Slide 3

nicht verpassen
Highlights...

Slide 4

nicht verpassen
Highlights...

Slide 5

nicht verpassen
Highlights...

Slide 6

nicht verpassen
Highlights...

Slide 7

nicht verpassen
Highlights

Example Frame

 

Putbus - Rügens weiße Stadt

Baumklettern

Erste Ostdeutsche Baumklettermeisterschaft

im Landschaftspark Putbus 2015

 

 Die ISA- Germany e.V. führte vom 11. Bis 13. September die erste regionale Baumklettermeisterschaft für Ostdeutschland durch, diesmal im atemberaubend schönen Park von Putbus auf Rügen.

Die berufsbezogenen Wettkämpfe vermittelten einen Einblick in die Arbeit des kletternden Baumpflegers. Diese erfordert ein Höchstmaß an Konzentration, Kraft, Kondition, Agilität und Akrobatik, wobei stets die von der Berufsgenossenschaft geforderten Sicherheitsrichtlinien einzuhalten sind.

In 5 Einzeldisziplinen durften sich 45 Baumkletterer um die Teilnahme im Finale messen, in dem die besten 5 Kletterer ihr ganzes Können unter Beweis stellen mussten. Sieger der Herren wurde der Lokalmatador Jan Peplow von der Insel Rügen.

Besuchern und Schaulustigen wurden neben den beeindruckenden Wettkämpfen Informationen rund um das Thema Baum geboten, Essen und Getränke gab es selbstverständlich auch, für Teilnehmer und Helfer umsonst. Weiterhin wurde eine Campingfläche zur Verfügung gestellt, auf der Teilnehmer, Begleiter und Besucher mit Zelt und / oder Wohnmobil nächtigen konnten.

Auch 2016 werden wir wieder in die Baumkronen aufsteigen.

Baumklettermeisterschaften 2016:   02.09. bis 04.09. am Marstall Putbus