Cookieeinstellungen

Circus Eins – Aktuelle Kunst

Auf der Suche nach einem Standort für die Kunstschau INS BLAUE, die an 18 Orten auf Rügen gezeigt wurde, fand die Kuratorin Susanne Burmester das Kronprinzenpalais Putbus. Gemeinsam mit Kunstfest Rügen e.V. wurde sie Partner der DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement, die Eigentümer der repräsentativen Immobilie ist.

Seit April 2014 stellt sie dort in wechselnden Ausstellungen Künstler vor, die in einem internationalen Kontext tätig sind. Darunter sind Künstler, die in der Region verwurzelt sind. Aber auch zahlreiche aufstrebende Talente aus Deutschland und anderen Teilen der Welt. Workshops für Kinder, eine Videolounge im Gewölbekeller und Kunstprojekte mit Partnern erweitern ihr Programm.
 

Kronprinzenpalais, Circus 1, 18581 Putbus
Mobil +49 151 42446638
www.circus-eins.de
Ganzjährig Do – So: 12 – 17 Uhr